Kostenloses Frühstück

Um den Kindern einen guten Start in den Schultag zu ermöglichen, bietet die Schule ab 7:15 Uhr ein kostenloses  Frühstück in der Mensa an.

Zwischenmahlzeiten

In der ersten Pause und der Mittagspause werden im Vorraum der Mensa warme und kalte Snacks sowie Getränke verkauft. Das breite Angebot wird ständig kontrolliert und erweitert.

Mittagessen

Wir freuen uns sehr, dass ab dem Schuljahr 2023/2024 dienstags bis donnerstags wieder ein gesundes und warmes Mittagessen in unserer neu sanierten Mensa für alle Jahrgänge angeboten wird.

Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 nehmen daran verbindlich teil, die Jahrgänge 6-10 nach vorheriger Anmeldung.

Eltern, die Anspruch im Sinne des Bildungs- und Teilhabepakets haben, können sich einen Antrag im Sekretariat abholen. Ab dem Schuljahr 2019/2020 essen BUT-Berechtigte Schüler kostenfrei

Unabhängig vom Mittagessen können Schüler/-innen täglich vor Unterrichtsbeginn in unserer Schulcafeteria am kostenlosen Frühstück teilnehmen.