Sportveranstaltungen

Bundesjugendspiele

JG 5 und 6 absolvieren die Bundesjugendspiele in Wettbewerbsform. Die klassischen Disziplinen, wie Laufen, Springen, Werfen werden in leicht abgewandelter, spielerischer Form absolviert. Eine Pendelstaffel ersetzt den Staffellauf.

Der Wettbewerb findet von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr statt. Unsere Deutsch-Intensivklassen bestreiten in dieser Zeit ihren Wettkampf.

In den Jahrgängen 7-10 finden die klassischen Disziplinen statt: Den Auftakt dieses Wettkampfes bietet die 8×50-Meter-Staffel, in der 4 Schülerinnen und 4 Schüler gegen die anderen Klassen des Jahrgangs antreten.

Der Wettkampf findet zu folgenden Zeiten statt:

Jahrgang 7/8:

Jahrgang 9/10:

Spielfeste

Ein ganzer Vormittag im Zeichen des Sports:

Sowohl Jahrgang 5 und 6 beginnen mit einer Vielseitigkeitsstaffel, an der alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs teilnehmen.

Im Anschluss daran ermittelt der Jahrgang 5 in den Sportarten Handball, Hockey und Fußball, den Jahrgangsmeister. Der Jahrgang 6 kämpft im Völkerball, Streetball und Badminton um den Jahrgangssieg.

Turniere

Zum Abschluss des Schuljahres und für einige Schülerinnen und Schüler zum Ende der Schulzeit, findet in Jahrgang 9 ein Volleyballturnier und in Jahrgang10 ein Fußballturnier statt.

Sporttage 7 und 8

Beide Jahrgänge haben an diesem Tag die Möglichkeit sich in altbekannten oder neuen Sportarten auszuprobieren. Aus einem weitgefächerten Angebot, bestehend aus , können die Schülerinnen und Schüler einen Workshop wählen.