Mittagspause

Die Mittagspause findet für alle Jahrgänge dienstags bis donnerstags von 11:45 Uhr – 12:30 statt. Zur Gestaltung der freien Zeit gibt es in der Mittagspause frei wählbare Angebote sowie feste AGs, die den unterschiedlichen Interessen und Neigungen der Schülerinnen und Schüler gerecht werden. Die Angebote haben keinen Unterrichtscharakter. Sie decken die Bereiche Bewegung, Entspannung und Spiel ab. So gibt es Räume zum Spielen oder Lesen, Streitschlichter, Angebote speziell für Mädchen, Bewegungsmöglichkeiten auf den Sportanlagen oder dem Hof und vieles mehr.

Die Jahrgänge 9 und 10 dürfen in dieser Zeit das Schulgelände verlassen.

Im unserer Mensa wird dienstags bis donnerstags ein gesundes warmes Mittagessen für alle Jahrgänge angeboten. Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 nehmen daran verbindlich teil, die Jahrgänge 6-10 nach vorheriger Anmeldung.

Durch das gemeinsame Mittagessen  wir dafür Sorge, dass alle Kinder über den gesamten Schultag angemessen versorgt sind, als Klassengemeinschaften zusammenwachsen und Regeln des sozialen Miteinanders lernen.