Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Zeugnisübergabe Jahrgang 5 bis 9

Am 22.07. findet die Zeugnisübergabe für die Jahrgänge 5 bis 10 statt. Unterrichtsschluss ist nach der 3. Stunde.

Internationale Jugendbegegnung Griechenland

In dieser Woche findet für eine Gruppe von Schüler*innen der Riehlschule die internationale Jugendbegegnung statt. Die Schüler*innen besuchen Florina ihn Griechenland und erfahren dort mehr über unsere Partnerschule. Unter dem Motto "Two Nations - One Nature" beinhaltet dieser Jugendaustausch auch den Austausch über Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Girls and Boy´s Day

Alte Beiträge

Girls Day Am Girls'Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Oder sie begegnen weiblichen Vorbildern in Führungspositionen aus Wirtschaft und Politik. Boy´s Day Der Boys'Day – Jungen-Zukunftstag ist

Betriebspraktikum Jahrgang 9

Vom 28.06. bis zum 24.06. findet das Betriebspraktikum für Jahrgang 9 statt.

Fahrtenwoche

Vom 27.06. bis zum 01.07. findet für eineige Jahrgänge der Schule die Fahrtenwoche statt.