Klimabotschafter

Klimabotschafter

 

Klimabotschafter

Wir sind die Klimabotschafter der Riehlschule. Uns ist die Umwelt wichtig, deswegen haben wir uns entschieden zu handeln statt nur zuzuschauen. Wir möchten mit Euch zusammen arbeiten und bieten Euch tolle Workshops zu unterschiedlichen Themen des Klimawandels an. Wichtig ist uns vor Allem, dass man sich Gedanken darüber macht, was jeder Einzelne in seinem Alltag tun kann, um die Umwelt zu schützen. Unsere Workshops gehen über 90 Minuten. Wir kommen gern an Eure Schulen und in Eure Klassen und arbeiten gemeinsam mit Euch an den unterschiedlichsten Themen. Also scheut Euch nicht und bucht uns.

Emailadressen für die Buchung der Workshops

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen des Klimawandels

In unserem Workshop lernt man die Folgen des Klimawandels einfach erklärt. Wir besprechen, was auf der Welt passiert. Folgen, wie Überflutung, Dürre, Unwetter, Waldbrände und mehr sind Thema und sollen bewusst machen, dass es zeit wird was zu verändern.

Nico, Michi, Stella

Der Treibhauseffekt

Wir bieten einen Workshop zum Thema Treibhauseffekt an. Dieser wird leicht und effizient erklärt. Auch die Treibhausgase lernt ihr kennen. Außerdem geht es inhaltlich um die Folgen des Treibhauseffektes.

Marie-Christin, Dustin, Elias, Aaron

Tipps für eine bessere Umwelt

In unserem Workshop lernt ihr, wie ihr unsere Umwelt schützen könnt. Wir spielen zusammen Kennenlernspiele, schauen thematische Videos und basteln einen Umweltfächer. Unser Schwerpunkt liegt darauf Euch aufzuzeigen, was jeder Einzelne von Euch tun kann, um die Umwelt nachhaltig zu schützen.

Nadia, Para, Esther

Die Folgen des Klimawandels

Bei unserem Workshop lernt ihr die Folgen des Klimawandels kennen. Anhand von Bildimpulsen aktivieren wir Euer Vorwissen. Mit Hilfe einer Powerpointpräsentation werden wir auf Folgen, wie Dürre, Wirbelstürme, Überschwemmungen, Waldbrände, usw. Eingehen und darüber diskutieren.

Kevin, Tim, Aylin

Plastik im Meer

Wir alle können was ändern, man muss nur wissen wie. Wir wollen auf Plastik im Meer aufmerksam machen und klären Euch darüber auf. Wir sind Felisha und Youssra und helfen Euch zu verstehen, wo das Problem der Nutzung und Herstellung von Plastik liegt. Plastikteppiche im Meer und die Folgen für die Unterwasserwelt werden Inhalte des Workshops sein.

Youssra, Felisha

Wie kann ich klimafreundlich sein? - Tricks für den Alltag

In unserem abwechslungsreichen Workshop beschäftigen wir uns mit Alltagstipps, die umweltfreundlich sind. Mini-Games, Videomaterial und eine Gruppenarbeit sollen Euch aufzeigen, was jeder Einzelne von Euch im Alltag tun kann, um die Umwelt zu schützen.

Sam, Mert Johannes

Interner Bereich

Impressum und Datenschutz

Top